Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in Wissel

Die Bürgermeisterin wollte einen Bagger sehen und den konnte sie beim Spatenstich am 25.07.2022 vor dem neuen Gerätehaus in Wissel dann auch endlich in Augenschein nehmen. Und der Bagger hatte sogar schon gebaggert. Wenn man Wissel hineinfährt, gegenüber der Mühle, kann man es gut erkennen denn auf der linken Seite wurde eine große Fläche ausgeschachtet. Obwohl dies eine wirklich große Fläche ist wurde der Platz optimiert genutzt. Das ist auch notwendig denn nicht nur die Löschgruppe Wissel wird dort ihr neues Zuhause finden, sondern auch die Jugendfeuerwehr der Stadt Kalkar. Drei Tore, vier Stellplätze, einen Schulungsraum und Umkleiden mit Sanitäranlagen sind dort geplant.
Nach ein paar einführenden Worten folgte dann der obligatorischere Spatenstich vor dem großen Bagger. Jetzt freuen sich alle auf den „Tag der schließenden Tür“ am 02.10.2022 ab 14:00 Uhr im alten Gerätehaus und natürlich auf die Einweihung des neuen Gerätehauses.